Technisches Spielproblem für SchülerInnen

Der Arbeitskreis möchte bei Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I, die noch keine Affinität zur Technik haben, die “Liebe zu MINT” zu wecken. Die vier bis sechs Teilnehmenden des Escape Games sollen ein technisches Spielproblem lösen. Das Spiel ist in Form eines Koffers mit pädagogischen Anweisungen für Lehrende erhältlich. Mit diesem Spielansatz wollen wir den Schülerinnen und Schülern vermitteln:

  1. Technik ist überall und sie nutzen sie jeden Tag.
  2. Technische Studiengänge sind spannend, auch wenn Sie in diesem Bereich noch nicht viel gelernt haben.

Der erste Prototyp soll bis zu den Sommerferien 2025 fertiggestellt sein, um ihn ab dem nächsten Schuljahr in den Klassen einzusetzen.

In unserem Arbeitskreis sind wir immer auf der Suche nach Unterstützung, insbesondere um die Prototypen in den verschiedenen Entwicklungsstadien zu testen. Bei Interesse an Mitarbeit meldet Euch bitte beim rechts genannten Kontakt.

 

 

Bildquelle: ITQ GmbH
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